top of page

Einfach mal „Danke“ sagen


In Amerika ist heute Thanksgiving. Und während wir hierzulande diesen Tag nicht feiern, möchte ich doch mal meinen Dank an alle richten, die mein Buch und eBook auf legale Weise erworben haben. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass so eine unbekannte Nummer wie ich, der Piraterie zum Opfer fallen würde. Aber genau das ist geschehen. Während ich es natürlich super finde, dass „Blizzard Boy“ große Beliebtheit findet, finde ich es ganz und gar nicht super, wenn ich es dann auf illegalen Seiten zum kostenlosen Download entdecke. Und das zu einer Zeit, als ich das eBook eh bereits für 0,99 Euro angeboten hatte (nur die BILD ist günstiger!). Und dabei gibt es die Möglichkeit mein Buch kostenlos zu lesen. Legal wohlgemerkt! Readfy.com heißt die Zauberseite. Dort kann man Romane gratis herunterladen. Das einzige was man in Kauf nehmen muss, ist, dass hin und wieder mal ein bisschen Werbung eingeblendet wird. Aber ich wiederhole – es ist LEGAL! Und der Clou: Verlage und Autoren gehen nicht leer aus. Für jede gelesene Seite bekommt man ein paar Cent. Und das finde ich mehr als fair. Aber anscheinend ist vielen Leuten legal und kostenlos immer noch zu teuer und treiben sich lieber auf illegalen Seiten herum. Ich für meinen Teil lege nicht die Hände in den Schoß und gucke tatenlos zu, wie man meine Novelle, die ich mit viel Liebe geschrieben und gestaltet habe, illegal hochlädt oder für 0,15 Cent verramscht. Ich werde jeden Link aufspüren und melden. Ich werde alle anschwärzen, die ich anschwärzen kann. Ich weiß, ich werde nicht alle Links finden oder sperren lassen können. Aber einige. Und das ist immer noch besser, als gar nichts tun.

Ich habe der Piraterie den Kampf angesagt!

Featured Review
Tag Cloud
bottom of page