top of page

Von Kurzgeschichten, Krankheiten und chronischer Unlust


Nachdem mein Plan, die Fortsetzung von Blizzard Boy im Sommer zu veröffentlichen, fehlgeschlagen ist, musste ein Plan B her. Dieser Plan fiel mir regelrecht vor die Füße und brachte Plan C gleich mit. Der Papierfresserchen Verlag schrieb mich an, ob ich nicht Lust hätte eine Kurzgeschichte für ihr neues Buch, Als wir Mäxchen "Servus" sagen mussten, zu schreiben. Ein Buch, welches Kindern dabei helfen soll, besser mit der Trauer um ihr verstorbenes Tier umzugehen. Als Tierarzthelferin fühlte ich mich sofort mit dem Thema verbunden und schrieb drauflos.

Zeitgleich meldete sich der Verlag Bibliotheca Alexandrina (Sitz in Amerika) bei mir und teilte mir mit, dass meine eingereichten Zeichnungen, sowie Gedichte akzeptiert wurden und bereits im Oktober in der Anthologie A Silver Sun and Inky Clouds: A Devotional for Djehuty and Set erscheinen werden. Ich war also nicht ganz tatenlos dieses Jahr. Zum letztgenannten Buch werde ich in einem gesonderten Post mehr berichten. Blizzard Boy 2 muss also noch etwas warten. Dieses Jahr war ich oft sehr lange krank und sehr damit beschäftigt wieder auf die Beine zu kommen. Meine Wortfindungsstörung machte es oft unmöglich mich lange zu konzentrieren und sinnvolle Sätze zu formulieren. Ich hoffe, dass sich das im neuen Jahr ändern wird. Die Blutwerte sind zumindest vielversprechend. Vorausgesetzt die chronische Unlust erwischt mich nicht. Die besuchte mich dieses Jahr auch so einige Mal.

Leute, es ist schon cool sein eigener Verleger zu sein. Man hat keinen Druck mit Deadlines und kann sich die Zeit selber einteilen. Andererseits kann aber auch genau das, das Problem sein, denn man ist eher geneigt die Routine schleifen zu lassen. (Routine - pffft - als ob ich die je besessen hätte!) Nun gut, ich schleife schon wieder ab. Wie immer viel Spaß beim Lesen.

Featured Review
Tag Cloud
bottom of page